Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Weihnachten ist für uns alle da" denkt sich musikalisch der Sänger Wolfgang Nicklaus.

Die Zeit der Weihnachtslieder kommt wieder.

Neben den vielen modernen und dennoch klassischen Festliedern gibt es auch neue Weihnachtslieder, die sich etwas von anderen Mitbewerbern unterscheiden. "Weihnachten ist für uns alle da" aus der Feder von Wolfgang Nicklaus und von ihm selbst gesungen ist so ein hörenswertes Werk.
.

Wolfgang Nicklaus sagt über dieses Lied:
Weihnachten ist für mich kein Fest des Konsums, sondern ein Fest in christlicher Tradition. In unserer schnelllebigen und hektischen Zeit bleiben zwischenmenschliche Kontakte oft auf der Strecke. Gerade an Heiligabend liegt besonders bei einsamen Menschen die Seele bloß. Wir dürfen sie nicht allein lassen.

Dieses Lied kommt als Radiosingel in die Veröffentlichung. Denn es wurde bereits im April 2020 auf dem Kleinalbum "Einmal lebst Du nur" von Wolfgang Nicklaus veröffentlicht. Sicher eine kühne Tat, zu dieser Zeit einen Weihnachtssong zu veröffentlichen. Diese EP/Extraplay enthält sechs tolle Lieder in etwas rockigem Sound und im Liedermacher-Stil (ähnlich wie bei Reinhard Mey) aufgenommen.

Freiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft:
Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek gibt es eine Schmiede für musikalische Hoffnungsträger. Dort schreibt Wolfgang Nicklaus seine Songs. So wie die Lieder der CD "Einmal lebst Du nur" und das Lied "Weihnachten ist für uns alle da".

Label: RecordJet; Labelcode: LC 24625
Veröffentlichungs-Datum: 10. April 2020
Texte und Kompositionen: Wolfgang Nicklaus
Veröffentlichungsdatum als Radiosingle: 11. November 2020
GTIN = 4050215475106
ISRC = DELJ 81811983
Copyright für Text und Musik: Wolfgang Nicklaus
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web unter www.wolfgang-nicklaus.de und bei ihm auf den sozialen Medien wie Facebook
Info- und Bildquelle: Büro Wolfgang Nicklaus